Modern Line Dance 55plus

Was ist DAS?

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der, einzelnen Tänzerinnen und Tänzer in Reihen und Linien voreinander, sowie auch nebeneinander tanzen.

Die ursprüngliche Form von Line Dance ist der Gruppentanz. Der heutige Line Dance ist das Gegenstück zu allen traditionellen und modernen Formen des Paartanzes.

Beim Lernen und Ausführen ist es möglich soziale Kontakte zu pflegen, viel Spaß zu haben, sowie sich dabei körperlich und geistig, bis ins hohe Alter, fit zu halten!

Wir über uns

Unsere Line Dance Gruppe 55plus entstand, auf Anfrage von einigen MTV-Mitgliedern bei der Einweihungsfeier unserer schönen MTV-Halle an der Marien Straße, im Jahre 2007 unter der Leitung von Ilse und Anton Roth.

Nach 10 Jahren erfolgreichen Line Dance Trainings, von Ilse und Toni, ging Ende 2017 die Gruppenleitung an uns, Sylvia Klatt und Gabi Sosnowicz, über. Wir freuen uns die Tradition „in Line“ zu tanzen, mit viel Spaß und Freude fortsetzen zu können.

Unsere Trainingseinheiten finden in Blockform, von jeweils zehn Stunden im Frühjahr, sowie auch im Herbst statt. Dann trainieren wir, dienstags von 9:45 bis 10:45 Uhr (Fortgeschritten) und 11:00 bis 12:00 Uhr (Anfänger), im Schöninger Elmschlösschen, dem „Haus der Vereine“.

In unserem schönen Saal, auf einem super Schwingtanzboden und mit großen Spiegeln, fühlen wir uns alle sehr wohl! Hier treffen sich alle Tanzbegeisterte, um abwechslungsreiche Tänze und Choreographien, von leichtem bis mittelschweren Niveau zu erlernen und sich gemeinsam frei zu bewegen.

Neugierig geworden? Bei uns kann natürlich auch "geschnuppert" werden!

Lindance 2019 1 Lindance 2019 2

Lindance 2019 3