Tag des offenen Sportplatzes

FLYER Tage der offenen Sportveranstaltungen MTV 002  Liebe MTVer/innen,

im Rahmen des „Tag des offenen Sportplatzes“ am Samstag, dem 3.     August 2024, ab 10 Uhr, laden wir im Namen des Festausschusses alle   Vereinsmitglieder, Verwandte, Bekannte und Freunde des MTVs  herzlich  ein.

Der „Tag des offene Sportplatzes“ ist eine Sport- und   Präsentationsveranstaltung unserer Leichtathleten, der Boxer, der     Linedancer/innen, der Turnerinnen, der Tennisspieler/innen, der   Beachvolleyballer/innen und der Abnahme von Sportabzeichen. Die   aktive Teilnahme an den sportlichen Angeboten ist ausdrücklich   möglich,  ein Besuch als Zuschauender ist ebenfalls möglich. Speisen   und Getränke unter anderem vom Klosterbäcker und Eis werden   selbstverständlich angeboten. Weiter wird der Tag mit Spaßaktivitäten   wie Menschenkicker, einer Hüpfburg, einem Kletterturm und Fußballdart   bereichert werden. Der Tag wird mit musikalischer Begleitung   ausklingen.

Weiter möchten wir auf den „Tag des offenen Boxtrainings“ am   Samstag,  dem 24.8.2024, ab 10 Uhr, hinweisen.

Diese Aktionstage werden unterstützt von der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen und des Landessportbundes.

Der Festausschuss hat umfangreiche, zeitaufwendige Aktivitäten und Arbeiten erledigt, eine Wertschätzung für dieses ehrenamtliche Engagement kann einfach durch Teilnahmen an diesen Veranstaltungen zum Ausdruck gebracht werden. Kommt bitte mit der Familie, mit Verwandten, mit Bekannten und Freunden zu diesen Aktionstagen. Auch im Namen des Vorstands freuen wir uns auf Euren Besuch und / oder einer sportlichen Teilnahme.

Heinz Schnabel

zum Vergrößern bitte auf den Flyer klicken

Leichtathleten des MTV erfolgreich bei den Norddeutschen Meisterschaften

Kerstin Gericke (Mitte) vom MTV Schöningen war die erfolgreichste Teilnehmerin aus der Kreis Helmstedt. Sie stand allein dreimal  als Siegerin auf den Treppchen.                                                       Foto: privat                              Aktikel: BZ
Norddeutsche 24 2Norddeutsche 24 1
                                                                                                                                           zum Vergrößern bitte den BZ Artikel anklicken

Wanderer beim Bürgerfrühstück

Die Wanderabteilung verabredete sich zu einem deftigen Bürgerfrühstück* vor dem Schöninger Rathaus und nahm anschließend erfolgreich an der Schnipselwanderung im Stadtgebiet teil.
*geschätzt mit 3 kg Mettgut
zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken

10 km Benefizlauf in Helmstedt

Mit freudiger und erfolgreicher Beteiligung der Walker/innen und Läufer wurden beim 10 km Benefizlauf gute Platzierung erreicht.  Die Veranstaltung war nicht nur gut für die Fitness, sondern unterstützt Krebsbetroffene im Landkreis.

Bene HE 2Bene HE 1

zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken

Neu * Schwimmen für Anfänger ab 4 ½ Jahre *

Willkommen bei unseren speziellen Schwimmkursen für Anfänger!

Im Negenborn-Bad Schöningen bieten wir Ihnen eine Ausbildung an, in der Ihr Kind das Schwimmen von Grund auf lernen kann. Mit spielerischen Übungen und einer erfahrenen Schwimmlehrerin wird Ihr Kind Schritt für Schritt an das Wasser gewöhnt und erlernt die grundlegenden Schwimmtechniken.

Die Kurse sind auf fünf teilnehmende Kinder begrenzt, es wird eine Warteliste geführt.

Geben Sie Ihrem Kind die Freude am Schwimmen – melden Sie es noch heute an!

Termine im Negenborn-Bad Schöningen:

Dienstags 14:00 Uhr
Mittwochs 14:45 Uhr