15 Jahre Nordic Walking. Jubiläumsausflug zum "Museum Mechanischer Musikinstrumente" in Köningslutter

Wie von Ralph Roy versprochen, organisierte er bei herrlichem Sonnenschein einen Jubiläumausflug mit einer Wanderung von Lutterspring zu einer Führung im "Museum Mechanischer Musikinstrumente" nach Königslutter. Im Domcafe' konnten sich anschließend alle Teilnehmer mit einem Inbiss und / oder Kaffee und Kuchen von der Wanderung und der Führung gestärkt
- vorbei an der 900 Jahre alten Kaiser-Lothar-Linde- auf den Heimweg machen. Ein herzliches Dankeschön an Ralph Roy für diese angenehme und unterhaltsame Abwechslung.

Walking im MMM

15 Jahre Nordic Walking

Das 15-jährige Jubiläum war Anlass für Christiane Gehre (3. von rechts) den 1. Parkplatz am Eingang zum Schöninger Forst mit blau-weißen Vereinsfarben und Luftballonen aus dem Winterschlaf zu wecken. Sie berichtete von den Anfängen des Walkens, mit dem Start an der St. Lorenzkirche und freute sich über die anwesenden noch immer aktiven 6 Gründungsmitglieder, der inzwischen auf 28 Teilnehmer/innen angewachsenen Gruppe. Besonderer Dank galt Ralph Roy, dem immer gut gelaunten Übungsleitern, der es sich nicht nehmen ließ, zu einem kleinen Imbiss mit einem Glas Sekt einzuladen. Nach dem er für seine - auch bei schlechtester Witterung - nie nachlassende Walkleidenschaft einen „EURO-Blütenstrauß“ überreicht bekam, versprach er ein Jubiläums-Walkingausflug zu organisieren.
Auf dem kleinen Foto sind die Teilnehmer/innen der Gründungsgruppe beim 1. Start vor 15 Jahren zu erkennen.
15 Jahre Walking b
Die Walker/innen treffen sich mittwochs um 9 Uhr und freitags um 15 Uhr am 1. Parkplatz im Schöninger Forst. In den Walkingstopps werden gymnastische Dehn-, Kräftigungs- und manchmal lustige Geschicklichkeitsübungen mit einbezogen. Die Pulskontrolle ist selbstverständlich, es wird auch eine leistungsorientierte Gruppeneinteilung angeboten, so dass noch genügend Atemluft für eine entspannte oder interessante Unterhaltung möglich ist.

zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken

14. Jahrestag der "Nordic-Walking" Gruppe

Die Teilnehmer/innen überreichten ihrem immer gut gelaunten Übungsleiter Ralph Roy zum 14. Jahrestag zwei Rosen, es wurden - auch für Renate Roy - ansehnliche Jahrestags-Sträuße.
14 Jahre Wlking 2018 2
 14 Jahre Wlking 2018 1

Ralph und Renate Roy überraschten wieder mit einem leckeren
  Imbiss und einem Glas oder auch einem zweiten Glas Sekt.

Zum 14jährigen hat Ralph Roy seine Gruppe ca. 8.600 km bewegt, dies ist eine beachtliche Laufstrecke.
  • 1
  • 2