Veranstaltungen

Wir von "Tanzen Rot-Gold" sind auch außerhalb des Trainings überaus aktiv, wenn die Corona-Lage es zuläßt! Dies zeigt sich bei selbst organisierten Gruppenreisen ins Inland und Ausland, mit viel Spaß und auch kulturellem Hintergrund, den beliebten Wanderungen zu den verschiedensten Anlässen wie Braunkohl/Spargel/Himmelfahrt ..., Sportwochenenden mit buntem, variablem Angebot, sowie auch Ball- und Turnier- Besuchen!

Gelungenes Weihnachtstraining 2023

Auch diese Jahr haben wir uns wieder beim beliebten Weihnachtstraining getroffen! Bei abwechslungsreicher, weihnachtlicher Tanz-Musik aus der Konserve konnten wir unser Erlerntes verfestigen und verbessern. Von Standard-, über Latein- bis zu modernen Tanzstilen konnte alles geübt werden.

Auch die kleinen Line Dance Einlagen unserer Übungsleiterin Sylvia Klatt kamen bei den Gesellschaftstänzer*innen gut an. Teilnehmer aus allen Tanzen Rot-Gold Gruppen, sowie auch den Kursen haben mitgemacht und auch die Geselligkeit kam dabei nicht zu kurz.

Alle zwanzig Teilnehmer*innen sind sich einig, dies ist und bleibt ein wiederholungswürdiges, tolles Training mit viel Spaß, bei dem die Vereinsgemeinschaft und der gesellschaftliche Zusammenhalt stark gefördert wird!

LD55

Wilde Wanderung im Huy vom 23.02.2020

Unter dem Motto "Wild auf Wild" sollte die diesjährige "Braunkohlwanderung" im Huy mit Startpunkt Röderhof stattfinden.
Leider verhinderte das Sturmtief Yulia diese schöne, ausgearbeitete Wanderung und ein paar der Wanderwilligen fand sich spontan zu einem Sondertanztraining im Elmschlösschen ein!

Nach dieser Trainingseinheit, wurde dann aber trotzdem in der Jagdhütte zum Röderhof gespeist und ausgiebig gefeiert!

Wildwanderung

Braunkohlwanderung vom 24.02.2019

Die diesjährige Braunkohlwanderung fand wieder im schönen Lappwald statt! Wir traffen uns am Eingang vom Kloster St. Ludgerus in Helmstedt.

Unter dem Motto "Fünf Teiche Tour" wurden der Ludgeri Teich, der Strohmühlenteich, der Birkerteich (Alter Badeteich), der Hafermühlenteich (Stiegerteich) und der Sternbergerteich erwandert.

Im Anschluß fand das gemeinsames Mittagessen und gemütliches Zusammensein im Gewölbekeller des Klosters statt.

Tanzen beim MTV Winterball

Mit einem Wiener Walzer eröffnete Tanzen Rot-Gold mit Sylvia und Andreas-Uwe Klatt den traditionellen Winterball des MTV. Die Partyband Happy Together sorgte im Palas des Schöninger Schlosses für eine mit Tanzpaaren gut gefüllte Tanzfläche. Die Turnerinnen des MTV, mit eigenen Choreographien und ihren turnerischen Darbietungen erhielten begeisterten Applaus. Tanzen auf höchstem Niveau präsentierte das Weltranglistenpaar Kay Yvonne Campe und Jesper Rechendorff Pedersen.

Hier die Bilder!