Anfahrt und Standort

Standort

Der Tennisplatz liegt relativ stadtmittig am Salinenweg. Oberhalb befindet sich ein Fußballplatz und unterhalb die Sportanlage des MTV Hauptvereins. An der Straße gelegen findet sich das Haus der Vereine in nächster Nähe zum Tennisplatz. Parkmöglichkeiten gibt es direkt gegenüber vom Tennisgelände, beziehungsweise in direkter Nähe der nächsten Nebenstraße.

Platz V1.1

Es gibt 4 Sandplätze und 1 Hartplatz, sowie die Möglichkeit zum duschen und umziehen im angrenzenden Kabinentrakt. Auf Platz 1 finden grundsätzlich die Trainings für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen statt. Ebenso wird an der Stelle auch dort das FAST LEARNING priorisiert verortet werden. Des Weiteren wird Platz 2 für die Ballmaschine genutzt. Auf Platz 2 haben wir auf der Nordseite eine Ballspielwand und auf Platz 4 üben wir mit einem Speed-Messgerät die Aufschläge.

Familiär ausgelegt ist der Verein / die Anlage ebenso und für die Kinder steht ein Sandkasten, sowie ein kleines Fußballtor auf gepflegten Grünflächen zur Verfügung. Sowie Stühle, Bänke und Sonnenschirme zum verweilen für die Eltern / Erwachsenen.

Anfahrt

Aus dem Norden über Wolfsburg, Helmstedt und Esbeck. Von Richtung Süden über Jerxheim, Söllingen und Hoiersdorf und über die westliche Seite aus Richtung Braunschweig, Schöppenstedt. Auf dem Weg durch Hötensleben kommt man durch die östliche Seite nach Schöningen.