KiLa-Cup auf MTV-Sportplatz

14. Juni 2022

Kinderleichtathletik zum 100-jährigem Bestehen des MTV-Sportplatzes

Der MTV Schöningen feiert in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen der eigenen Platzanlage. Aus diesem Anlass wurden umfangreiche Grünschnittarbeiten und die dringend notwendige Erneuerung eines Zaunabschnittes durchgeführt. Hierbei unterstützte die „Heeseberg Biogas Stiftung“ mit einer großzügigen Geldspende.

Als erste Jubiläumsveranstaltung fand am 12.06.2022 auf dem Sportplatz des MTV ein Sportfest der Kinderleichtathletik statt. Dabei handelt es sich um Mannschaftswettbewerbe. Mädchen und Jungen starten in gemischten Teams von 6 bis 11 Kindern. In der U8 waren als Mehrkampf die Disziplinen 30m-Sprint mit Start aus der Bauchlage und Start aus der Rückenlage, Ballwurf, Weitsprung in einen Reifen (die Abstände werden immer weiter) und eine Hindernis-Sprintstaffel ausgeschrieben. Die Kinder der U10 hatten die Disziplinen Weitsprungstaffel, Drehwurf mit dem Reifen, Hindernis-Sprintstaffel und 7 Minuten Transportlauf. Beim Transportlauf mussten sie alle 110m an Stationen Gummibänder einsammeln.

Die Kinder waren mit Spaß dabei und konnten sich am Ende über die Jubiläumsurkunden, Starterarmbänder und Medaillen freuen. Die Mädchen und  Jungen der U10 erhielten zudem T-Shirts. Die Präsente wurden gesponsert vom Niedersächsischen Leichtathletikverband. Es siegten bei den U8 der Velpker SV und bei den U10 der MTV Schöningen mit Mara Höhne, Henriette Kanne, Mia Darmer, Mia Grosch, Ella Sikora und Sara Wilson Reyna. In der zweiten U10-Mannschaft des MTV waren dabei Alma Alshakir, Ella Ranke, Jannis Reimann, Alessio Landolfo, Ismael Wilson Reyna, Zoey Wunderling und Emilia Ndotoni. Die U8 des MTV belegten den zweiten Platz mit Tom Plagge, Giulina Landolfo, Angelina Klix, Vincent Wilson Reyna und Ricardo Wilson Reyna. Es fehlte ein sechstes Teammitglied. Aus Spaß nahm Isabel Wilson Reyna an einigen Disziplinen teil. Sie ist mit 10 Jahren schon ein Jahr zu alt.

Vincent beim Zielweitsprung                                                                                  Giulina bei der Hürdenstaffel

Siegerinnen U10                                                                                                           U8

Platz 2 U10                                                                                      Isabel