Ein Tennis-Herz für Kinder

TICKER:
Die Zusagen für 2024 sind raus und am 13.04.2024 hatten wir unseren Launchday, wo sich alle kennen gelernt haben. Neben dem Besichtigen der Tennisclubanlage gab es auch noch Trainingssachen für die Kids von unserem Sponsor Oliver Essl. Nachstehend unser Flyer ..... >> FLYER 2024 Ein Tennis-Herz für Kinder <<

Videoclip ZDF 03.03.2024 - AKTION MENSCH - MTV Schöningen von 1861 e. V.

Unser Pilotprojekt für unsere zukünftige Soziale Initiative "Ein Tennis-Herz für Kinder" war ein Wahnsinnserfolg. Die Erfahrungen in der jüngeren Vergangenheit haben unsere Ideen bestätigt und uns darin bestärkt daraus neu eine Soziale Initiative zu starten. Herzlich Dank an alle Personen die uns bis dahin unterstützt und / oder gespendet haben!

Zukünftig möchten wir dieses Projekt als festen jährlichen Bestandteil unseres Tennisclubs etablieren und haben deshalb daraus unsere Soziale Initiative "Ein Tennis-Herz für Kinder" generiert. Wir möchten als Tennisabteilung uns hier weiterhin sozial engagieren und unsere soziale Verantwortung in der Gesellschaft noch stärker wahrnehmen. Für die Kinder haben wir Schläger und Bälle, sowie sogar eine Ballmaschine, als auch diverses altersgerechtes Trainingsequipment bei uns. So dass die Kinder einfach nur noch in Trainingssachen vorbei kommen müssen!

Jedes Jahr werden wir von Anfang Januar bis Ende März einen Bewerbungszeitraum ausloben, in dem sich die Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre für 1 Jahr Tennis spielen, inklusive Trainer, bei uns bewerben können. Die Anzahl der Kinder richtet sich nach der jeweiligen Lage der Spenden-, Sponsorengelder. Im April wird dann der Vorstand über Zusagen entscheiden. Von Anfang April bis Ende Dezember kann sich unterjährig eigeninitiativ beworben werden. Entweder per Mail unter kontakt.tennis@mtv-schoeningen.de oder per Post unter MTV Schöningen Tennis - Salinenweg 30 - 38364 Schöningen. An der Stelle sollten idealerweise speziell sozial benachteiligte Kinder berücksichtigt werden. Hier entscheidet der Vorstand individuell. Motivation der Sozialen Initiative ist es auch den Kindern / Jugendlichen die Chance zu geben, die sie sonst nicht hätten. Um sich an der Sportart Tennis zu beteiligen und im Training dann auch in Richtung Ballgewöhnung, Koordination, Schlaggewöhnung, Schlagtechniken, Kondition und Bewegungsabläufe die Kinder zu begeistern, sinnvoll und vernünftig an die Sportart heran zu führen. Wir freuen uns auf interessante Bewerbungen von dir / euch..... ! Unterstützt wird diese Aktion durch die DVAG Herr Oliver Essl, sowie Sponsoren und Privat-, Firmenpatenschaften.

Mit denen wir das von Anfang nachhaltig gestalten wollten, von daher atmen wir zudem über diese Firmen- und Privatpatenschaften. Um den Kindern die es sich sonst nicht leisten können, auch weiterhin Tennis spielen zu ermöglichen.

2 ETHfK