Sportfeste für Kinder

17. Juni 2022

Kinder- und Jugendsportfeste

Vor den Sommerferien findet am Mittwoch, dem 29. Juni, Beginn 17.00 Uhr, ein Kinder- und Jugendsportfest in Königslutter statt. Es ist das dritte von insgesamt vier Sportfesten (nach Schöningen und Esbeck). Das letzte Sportfest dieser Serie findet am 24. September in Helmstedt statt.

Aus diesen vier Sportfesten werden die drei besten Ergebnisse nach Punkten addiert. Die drei Besten jeder Altersklasse (M/W8 bis M/W15) werden im Herbst mit einem Pokal geehrt. Außerdem werden die besten Mannschaften von U8 bis U16 mit Mannschaftspokalen geehrt.

Wer sich seine Chance wahren möchte, sollte möglichst an beiden noch geplanten Sportfesten teilnehmen. Meldeschluss für Königslutter ist der 27. Juni.

Wir können Fahrgemeinschaften bilden. Deshalb beim Training fragen.

Am 5. Juli findet unser Sprinter- und Springermeeting ab 16.30 Uhr im Elmstadion statt. Für die U8 und U10 sind Dreikämpfe vorgesehen. Die U12 und älter starten in den Einzeldisziplinen Sprint, Weit, Hoch- und Dreisprung (nur M/W15). Hierfür benötigen wir wieder viele Kampfrichter und Helfer.

Eine Woche später (12. Juli) hat der TSVG Helmstedt im Maschstadion ein Kinderleichtathletik-Sportfest geplant (ähnlich wie unseres am 12. Juni auf dem MTV-Platz). Es gibt aber noch keine Ausschreibung.

Für die Meldungen benötige ich unbedingt rechtzeitig die Zusage.

Außerdem gibt es Bedarf für T-Shirts. Wer ein T-Shirt benötigt, teilt mir dies mit der Größe mit. Die Kosten für die Kinder werden wieder bei etwa 7,50 € liegen. Sie sind so niedrig, weil der Verein und evtl. andere Institutionen einen Teilbetrag sponsern.