20. Sprinter- und Springermeeting

17. Juli 2021

Marica, Linus und Friederich beim 50m-Start

Am 13.Juli fand im Elmstadion zum 20stenmal das Sprinter- und Springermeeting des MTV Schöningen statt. Vom MTV nahmen 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene aktiv teil. Außerdem hatten wir 14 eigene Kamprichter/innen und eine Fotografin im Einsatz.

Gemeldet hatten 84 Teilnehmer aus 10 Vereinen davon 5 von außerhalb des Kreises Helmstedt.

Unsere MTVer stellten 19mal die Siegerinnen und Sieger. Das ist ein sehr gutes Ergebnis.

Die besten Tagesleistungen aller Teilnehmerinnen erzielte Kerstin Gericke (Frauen) im Hochsprung mit 1,40m und mit 9,86 m im Dreisprung. Diese Weite bedeutet gleichzeitig persönliche Bestleistung und nicht nur das, sie führt damit in ihrer Altersklasse, W50, die Bestenliste in Deutschland an. Den Sprint der Frauen gewann Melina Renner (13,98 Sek.) und den Weitsprung Franziska Schölecke (4,31m).

Clemens Bach (M15) verbesserte sich im Weitsprung auf 5,04m. Das war Tagesbestleistung.

Malte Meier (U20) gewann den Weitsprung mit 5,00m und lag damit nur knapp hinter Clemens. Im 100m-Sprint kam er mit 4/100stel vor Clemens ins Ziel (12,87 zu 12,91Sek.).

Im Dreikampf der Kinder verbesserte Johannis Wachsmann (M9) seine Dreikampfleistung auf 856 Punkte. Besonders hervorzuheben seine 34m im Ballwurf.

Die höchste Punktzahl im Dreikampf der MTV-Mädchen schaffte Charlotte Mellin (W9, 772 Punkte).

Marica Tartler( W10) verbesserte sich im Weitsprung auf 3,26m und im 50m Sprint auf 8,79 Sek. Ihre Entwicklung im Sprint und Sprung zeigt deutlich nach oben.

Linus Deckert (M10) nahm erstmal am Hochsprung teil und konnte mit 1,15m eine ausgezeichnete Höhe erzielen.

Es gab noch viele weitere Verbesserungen von MTV-Athleten/innen un einen Mannschaftsieg im Dreikampf für die Mädchen U10, Charlotte Mellin, Henriette Kanne, Suna Pfeifer, Mia Darmer und Mia Grosch.

Leonard mit guter Weitsprungtechnik

MTV-Sieger Dreikampf