Herzliche Ostergrüße

09. April 2020

In diesen ungewöhnlichen Zeiten wünsche ich allen Leichtathletinnen und Leichtathleten ein paar schöne Osterfeiertage. Bei dem schönen Wetter bietet sich ein Osterspaziergang an. Es gibt immer etwas zu sehen. Auch wenn man seine Ansprüche vielleicht etwas herunterschrauben muss. Es blüht jetzt vieles in der Natur.

Gestern, bei einer längeren Wanderung zum und durch den Elm, haben Heike und ich viele Blumen, einen Blumenteppich, insbesondere in der Nähe der Elmsburg gesehen, außerdem schon einige Schmetterlinge (Zitronenfalter, Tagpfauenauge), Vögel (z. B. Tannenmeisen, Bussard, Eichelhäher, Buntspechte) ein Reh und eine Maus. Es waren einige wenige Menschen unterwegs aber eine Ansteckungsgefahr war nicht gegeben. Kurz vor Schöningen trafen wir auch Ella mit ihrer Mutter.

Es ist noch knapp eine Woche bis zur nächsten Entscheidung. Vielleicht gibt es erste Änderungen der Strategie zur Bekämpfung der Pandemie. Vereinstraining wird vermutlich noch nicht dazu gehören.

Auf den Internetseiten des NLV und des DLV gibt es nicht viel Neues. Heute am 10.04.2020 habe ich doch noch etwas Neues auf der DLV-Seite entdeckt. "Bis 19. Juli 2020 werden keine Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten stattfinden. Diese Entscheidung trafen jetzt die verantwortlichen Gremien und Arbeitsgruppen im Deutschen Leichtathletik-Verband."

Wer seine Fitness testen möchte, kann auf der DLV-Homepage einmal nachsehen (https://www.leichtathletik.de/training/trueathletes-at-home).

Buschwindröschen sind im Elm an vielen stellen zu finden.

Viele Ostergrüße