20 Jahre Walking mit Ralph Roy

Zum Vergrößern bitte auf die
    Fotos klicken.

20 Jahre Walking im MTV Schöningen
Das 20-jährige Jubiläum war Anlass für das Organisationsteam mit Christiane Gehre, Walddraud und Udo Haase und Elke Hoinkis für den beliebten und immer gut gelaunten Übungsleiter der Walker, Ralph Roy und Gattin Renate, eine Einladung auszusprechen. Am traditionellen Walkingmittwoch ging es zum Heeseberg-Hähnchenessen mit einer Wanderung zu den Adonisröschen. Eingeladen waren selbstverständlich auch die Gründungsmitglieder und Ehemalige, die sogar aus dem fernen Wolfenbüttel anreisten.
von links: Udo Haase, Waldtraud Haase, Ingrid Segeth, Christiane Gehre, Georg Much, Elke Hoinkis, Kerstin Funke, Volker Sabin, Marie Braunert, Burkhardt Hoinkis
Wilfried Lampe, Ulrike Delius, Eva Morsek, Hildegrad Nawrot, Gerd Runge
Ralph Roy, Barbara Schnabel, Angelika Stüber, Dietlind Sabin, Brigitte Rudek, Renate Roy
Edwin Okrug, Heinz Schnabel, Ulf Schröder, Hagen Reichert
In der von Christiane Gehre vorgetragenen 20-jährigen Walking-Biografie für Ralph Roy wurden anekdotische, traditionelle, kulinarische, unterhaltsame und persönliche Besonderheiten und Erlebnisse zum Besten gegeben. Für sein außergewöhnlich langes ehrenamtliches Engagement wurden Ralph Roy der traditionelle MTV-Blumenstrauß und ein von Elke Hoinkis zusammengestellter Bildband über „20 Jahre Walking mit Ralph Roy“ überreicht. Ralph Roy bedankte sich mit dem Hinweis, dass ihm die für ihn gestaltete Jubiläumsveranstaltung etwas nahe geht und er damit motiviert wird noch mindesten bis zum nächsten Jubiläum weiter zu walken.

MTV-Boxer mit komplett neuem Outfit

MTV-Boxstaffel mit neuem Outfit
Die Boxer des MTV Schöningen freuen sich über die großzügige Spende der „Deutsche Vermögensberatung-FinanzHaus Schöningen / Salzstraße 1“. Oliver Essl, der Vermögensberater der Agentur und selbst Übungsleiter der Boxer, übergaben dem freudig überraschten Trainer Michael Heißenbüttel und den Mitgliedern der Wettkampfstaffel eine komplette Sportbekleidung bestehend aus Präsentationsjacken, Hosen, Shorts, Trainingsanzüge und Trikots.Sponsoring 2024 2

Der 1. Vorsitzende, Heinz Schnabel, bedankte sich für diese Unterstützung und freute sich, mit dem „FinanzHaus Schöningen“ einen ortsansässigen Partner gefunden zu haben, der die Boxer des MTV Schöningen langfristig unterstützen möchte und zusagte die gesamte Abteilung mit ihren inzwischen über 40 Mitgliedern komplett einzukleiden. Oliver Essl (Foto: rechts außen) wünschte der neue eingekleideten Wettkampf-Staffel Spaß und Erfolge bei den nächsten Boxkämpfen.